Kochbuch

EIN FILMISCHER EINBLICK IN DAS SOMMERSCHUL KOCHBUCH DER LEONARDO DA VINCI SCHULE Mit diesem Video möchten wir allen Koch- und…

Müssen wir Adolf Hitler verstehen um den Nationalsozialismus zu verstehen? Mit dieser Frage eröffneten die Museumspädagoginnen unseren Nachmittag in der…

Unser erster Wandertag führte uns in den Kürnberger Wald. Das Wetter war ideal, so starteten wir hochmotiviert los. Beim Gipfelkreuz…

Liebe Schülerinnen und Schüler! Seit dem 1. September 2020 ersetzt die Mittelschule (MS) die Neue Mittelschule (NMS). Deshalb hat sich…

Fast hört man das Plätschern beim Anblick der farbenfrohen Pool-Bilder der 1b. Nachdem wir einige Werke des britischen Künstlers David…

Ein ganz besonderes Projekt nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2b in Angriff. Sie illustrierten die Geschichte vom Flunkerfisch (Axel…

In der letzten Schulwoche wollen wir Mathe, Deutsch und Englisch außer Acht lassen – wir beschäftigen uns mit mindestens so…

Frühaufsteher oder Nachteule? Für unseren Wien-Trip stellte sich diese Frage erst gar nicht. Beides! Bereits um 6:50 Uhr trafen sich…