Schneeflöckchen, weiß Röckchen, wann kommst du geschneit? Sehnsüchtig warten wir auf den ersten Schnee. Um die Zeit des Wartens zu…

Puppe 26

Nun hängen sie alle – die Marionetten der jetzigen 4B. Bei jedem Gang durchs Schulhaus erfreuen uns die einzigartigen Charaktere,…

Die 1B stellt sich vor: So bunt wie unsere Namensbilder, sind auch wir. Jeder und jede ein einzigartiges Original, gemeinsam…

Die Blätter tragen die schönsten Farben, sanfter Wind lässt sie durch die Luft tanzen, der Herbst zeigt sich von seiner…

Theater

Die Theatergruppe der 3b und 4b macht sich Gedanken zum Thema “Anders sein”. Was bedeutet es, anders zu sein? Wo…

Puppe 26

Im Werkunterricht der 3b entstehen gerade wundersame Figuren. Jeder Schüler und jede Schülerin fertigte eine Skizze ihrer Marionette an. Danach…

Renaissance

Zu Besuch bei den großen Meistern in der Tabakfabrik war die 3b und konnte sich so einen einzigartigen Überblick über…

Kekse

Wenn die Lehrerin Kekse mit in den Unterricht nimmt, macht sie das nicht einfach so. Nein, da steckt was dahinter.…