Seit der Planung und Einführung der Neuen Mittelschule zeichnet sich unsere Schule durch einen hohen Grad an Autonomie aus.

So war es uns auch möglich, ein Schulprofil zu entwerfen, welches einerseits die Tradition unserer Schule fortführt, andererseits zukunftsweisende Veränderungen vornimmt. Getragen von einer ambitionierten und motivierten Lehrerschaft beschreiten wir nun gemeinsam das Abenteuer Neue Mittelschule.

Was sich in der Tradition der Schule schon gut bewährt hat - nämlich Kunst und Sprachen - wurde nun im Gesamtkonzept Leonardo da Vinci vor allem durch drei konkrete Initiativen verwirklicht:

  • Neu- und Umbau der Schule
  • Kooperation mit unserer Partnerschule BORG Bad Leonfelden in den Bereichen Kunst und Fremdsprache Italienisch
  • Zusätzliche Ressourcen im Ausmaß von sechs Wochenstunden pro NMS-Klasse

Weitere Information unter: www.neuemittelschule.at