Das Trinkverhalten unserer SchülerInnen liegt uns am Herzen! Aus diesem Grund haben wir die Getränkeautomaten an unserer Schule dem „SIPCAN-Getränkeautomaten-Check" unterzogen.

Seit März 2015 erfüllen die Getränkeautomaten alle Kriterien des bekannten vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN (www.sipcan.at). Mineralwasser, gespritzte Fruchtsäfte und Getränke mit maximal 7,4 g Zucker pro 100 ml stellen nun das Hauptangebot für die SchülerInnen dar. Auf diese Weise wird es möglich die gesunde Wahl zur leichteren Wahl zu machen.

Alle SchülerInnen profitieren von dieser gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei unserem Getränkeautomatenbetreiber Coca Cola Hellenic für die gute Zusammenarbeit sowie die Optimierung des Angebotes.

Weitere Informationen zum Getränkeautomaten-Check unter: www.sipcan.at