Im Dschungel

Dschungelfieber in der 3A: Mit Dschungelbildern und Dschungelsound haben sich die SchülerInnen der 3A auf ihre Aufgabe eingestimmt: eine Dschungelszene.

Aber bevor es so weit war, gab es einige Hürden zu überwinden. Zuerst wurden alle grünen Farbknöpfe aus den Deckfarbenkästen entfernt, danach galt es so viele unterschiedliche Grüntöne wie möglich zu mischen. Die Gewinner (siehe Galerie) erhielten eine kleine Belohnung.

Danach entwarfen die SchülerInnen ihre Dschungelszenen. Das Mischen der Grüntöne war jetzt ein Leichtes, schwieriger war es nun unterschiedliche Blattformen zu erfinden. Die Blätter sollten dicht und überlappend angeordnet werden und mindestens ein Dschungeltier sollte irgendwo im Bild auftauchen.

Wir finden, die Aufgabe wurde meisterlich erfüllt und die entstandenen Dschungelbilder sind richtig KLASSE!

Comments are closed.